Nomos Autobahn neomatik Datum 41

Neues von Nomos Glashütte – Autobahn neomatik Datum

Es wird rasant – die neue Autobahn neomatik Datum von Nomos

Anlässlich der Baselworld präsentierte Nomos Glashütte uns ihre neue Linie Autobahn neomatik Datum. Nomos bekannt und mehrfach ausgezeichnet für ihr innovatives Design hat für diese neue Linie extra einen externen Designer ins Boot (oder Auto) geholt. Werner Aisslinger ist einer der bekanntesten Designer der Gegenwart. Er hat für Nomos von alten Autos geträumt, ohne an Klischees zu haften. Die Anlehnung an eine Tachoanzeige kommt besonders im Dunkeln zum Leuchten. Das konkave Zifferblatt erinnert an die Kurven auf den Rennstrecken.

Nomos Autobahn Trilogie
Nomos Autobahn Trilogie

Das neu entwickelte Manufakturkaliber DUW 6101 ist mit nur 3,6 mm Höhe immer noch unglaublich flach bei den bekannt guten Gangwerten der neomatik Werke. Eine technische Neuerung hatte dennoch Platz – die Uhren verfügen erstmals in der Geschichte von Nomos über eine Datumsschnellschaltung. Diese funktioniert in beide Richtungen, für noch schnellere Handhabung…

Nomos DUW 6101
Nomos DUW 6101

Nomos Uhren bei OEKE