Carl Brashear Chrono

Oris Divers Carl Brashear Bronze Chrono

Große Ehre wurde uns anlässlich der diesjährigen Baselworld zu Teil. Bei unserem Termin auf dem Oris Stand hatten wir die einmalige Gelegenheit Philipp Brashear kennen zu lernen. Er ist der Sohn von Carl Brashear, welcher der erste afro-amerikanische Meistertaucher der U.S.Navy war und der erste Taucher mit Teilamputation im aktiven Dienst.

WIr mit Philipp Brashear
WIr mit Philipp Brashear

Sein Leitspruch war: ‘Es ist keine Sünde, zu Boden zu gehen. Es ist eine Sünde, liegen zu bleiben.’

Carl Brashear
Carl Brashear

Diesem außergewöhnliche Menschen widmete Oris bereits im Jahr 2016 seine erste Bronze Uhr, die ebenfalls auf 2000 Stück limitiert war. 2018 schreibt Oris die Erfolgsgeschichte mit dem Divers Chronograph Carl Brashear Bronze fort. Diese wunderschöne Uhr ist ebenfalls auf nur 2000 Exemplare limitiert. Ein Teil des Verkaufserlöses geht an die Carl Brashear Stiftung, die sich um Navy Veteranen kümmert.

Oris Divers Carl Brashear Chronograph