FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

Ist Juwelier OEKE offizieller Konzessionär der angebotenen Marken?

Ja. Sie erhalten bei Juwelier OEKE die volle Herstellergarantie und alle Serviceleistungen.

 

Meine Uhr braucht ein neues Band. Was soll ich tun?

Kommen Sie zu uns ins Ladengeschäft. Gerne bestellen wir für Sie in neues Originalband (falls wir es nicht an Lager haben) oder ersetzen es durch ein anderes.

 

Meine Uhr benötigt eine neue Batterie. Wechseln Sie die?

Aber sicher! Kommen Sie mit Ihrer Uhr zu uns – wir wechseln die Batterie in der Regel sofort.
Dank modernster Druckunterschiedsmeßgeräte können wir beim Batteriewechsel an Ihrer wasserdichten Uhr auch sofort, die vom Hersteller angegebene Wasserdichtigkeit, nach DIN prüfen. Kein Einschicken Ihrer Uhr ist nötig!

 

Ich habe von meinem Grossvater eine alte Uhr geerbt. Können Sie sie revidieren (überholen)?

Selbstverständlich. Juwelier OEKE führt sämtliche Arten von Revisionen und Reparaturen an Armbanduhren, Taschenuhren und Grossuhren aus – egal ob alt oder neu. Wir beschäftigen zwei Uhrmachermeister und einen Auszubildenden im Uhrmacherhandwerk.

 

Reparieren Sie auch Goldschmuck bzw. fertigen Sie Schmuckstücke an?

Ja wir beschäftigen in unserer Goldschmiede einen Goldschmiedemeister, welcher Ihnen in allen Fragen rund um Ihre Pretiosen zur Seite steht. Für Probleme, welche wir im Haus nicht lösen können haben wir geeignete Vertragspartner für Ihre Anliegen.

 

Ich möchte meinem Sohn eine Uhr schenken, weiss aber nicht,was ihm gefällt. Was soll ich tun?

Schenken Sie ihm einen Geschenkgutschein von Juwelier OEKE – wir beraten ihn dann bei der Auswahl seiner Uhr.
Das selbe gilt natürlich auch für Ihre Frau, Ihre Grossmutter, Ihren Jugendfreund, Ihren Chef…

 

Wie kann ich bei Juwelier OEKE bezahlen?

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express, JCB, Union Pay), EC-Karten, und selbstverständlich Bargeld. Lieferungen auf Rechnung gibt es nur in Ausnahmefällen.

 

Ich habe mit Herz und Verstand ein Geschenk gekauft was nicht gefallen hat. Was kann ich tun?

Sollte ein von Ihnen bei uns gekauftes Geschenk einmal keinen Anklang finden, kommen Sie am besten mit dem Beschenkten vorbei. Wir suchen etwas aus das langfristig Freude bereitet und tauschen um! Finden Sie nicht gleich das Richtige erhlaten Sie einen Gutschein, den Sie zu einem späteren Zeitpunkt einlösen können.

 

Ich suche eine ganz bestimmte Uhr, die ich in Ihrem Sortiment nicht sehe. Können Sie mir trotzdem helfen?

In den meisten Fällen schon. Fragen Sie uns einfach mit Marke und Referenz an – oder senden Sie ein Bild. Wir versuchen dann alles um Ihnen auch diese Uhr zu beschaffen.

 

Verkauft Juwelier OEKE auch via Internet?

Wir liefern Ihnen Ginkgoschmuck auch gegen Rechnung. Schmuck und bestimmte Uhren unter Umständen auch per Post, gewöhnlich gegen Vorkasse auf unser Konto.

Zahlungen über paypal sowie VISA/Mastercard/Amex werden akzeptiert.
Bis 2500.- € liefern wir auch per Nachnahme aus.

 

Nehmen Sie auch Uhren in Zahlung?

Zum Teil. Das hängt stark davon ab, was für eine Uhr Sie kaufen und was für eine Sie in Zahlung geben möchten.
Kontaktieren Sie uns einfach. Eine andere Möglichkeit ist, dass wir für Sie die Uhr gegen eine bescheidene Kommission verkaufen.