FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

Ist Juwelier OEKE offizieller Konzessionär der angebotenen Marken?

Ja. Sie erhalten bei Juwelier OEKE die volle Herstellergarantie und alle Serviceleistungen.

 

Meine Uhr braucht ein neues Band. Was soll ich tun?

Kommen Sie zu uns ins Ladengeschäft. Gerne bestellen wir für Sie in neues Originalband (falls wir es nicht an Lager haben) oder ersetzen es durch ein anderes.

 

Meine Uhr benötigt eine neue Batterie. Wechseln Sie die?

Aber sicher! Kommen Sie mit Ihrer Uhr zu uns – wir wechseln die Batterie in der Regel sofort.
Dank modernster Druckunterschiedsmeßgeräte können wir beim Batteriewechsel an Ihrer wasserdichten Uhr auch sofort, die vom Hersteller angegebene Wasserdichtigkeit, nach DIN prüfen. Kein Einschicken Ihrer Uhr ist nötig!

 

Ich habe von meinem Grossvater eine alte Uhr geerbt. Können Sie sie revidieren (überholen)?

Selbstverständlich. Juwelier OEKE führt sämtliche Arten von Revisionen und Reparaturen an Armbanduhren, Taschenuhren und Grossuhren aus – egal ob alt oder neu. Wir beschäftigen zwei Uhrmachermeister und einen Auszubildenden im Uhrmacherhandwerk.

 

Reparieren Sie auch Goldschmuck bzw. fertigen Sie Schmuckstücke an?

Ja wir beschäftigen in unserer Goldschmiede einen Goldschmiedemeister, welcher Ihnen in allen Fragen rund um Ihre Pretiosen zur Seite steht. Für Probleme, welche wir im Haus nicht lösen können haben wir geeignete Vertragspartner für Ihre Anliegen.

 

Ich möchte meinem Sohn eine Uhr schenken, weiss aber nicht,was ihm gefällt. Was soll ich tun?

Schenken Sie ihm einen Geschenkgutschein von Juwelier OEKE – wir beraten ihn dann bei der Auswahl seiner Uhr.
Das selbe gilt natürlich auch für Ihre Frau, Ihre Grossmutter, Ihren Jugendfreund, Ihren Chef…

 

Wie kann ich bei Juwelier OEKE bezahlen?

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten (Paypal, Vorabüberweisung, Sofortüberweisung, Visa, Mastercard, American Express, JCB, Union Pay), EC-Karten, und selbstverständlich Bargeld. Lieferungen auf Rechnung gibt es nur in Ausnahmefällen.

 

Ich habe mit Herz und Verstand ein Geschenk gekauft was nicht gefallen hat. Was kann ich tun?

Sollte ein von Ihnen bei uns gekauftes Geschenk einmal keinen Anklang finden, kommen Sie am besten mit dem Beschenkten vorbei. Wir suchen etwas aus das langfristig Freude bereitet und tauschen um! Finden Sie nicht gleich das Richtige erhlaten Sie einen Gutschein, den Sie zu einem späteren Zeitpunkt einlösen können.

 

Ich suche eine ganz bestimmte Uhr, die ich in Ihrem Sortiment nicht sehe. Können Sie mir trotzdem helfen?

In den meisten Fällen schon. Fragen Sie uns einfach mit Marke und Referenz an – oder senden Sie ein Bild. Wir versuchen dann alles um Ihnen auch diese Uhr zu beschaffen.

 

Verkauft Juwelier OEKE auch via Internet?

Wir liefern Ihnen Ginkgoschmuck auch gegen Rechnung. Schmuck und bestimmte Uhren unter Umständen auch per Post, gewöhnlich gegen Vorkasse auf unser Konto.

Zahlungen über paypal sowie VISA/Mastercard/Amex werden akzeptiert.
Bis 2500.- € liefern wir auch per Nachnahme aus.

 

Nehmen Sie auch Uhren in Zahlung?

Zum Teil. Das hängt stark davon ab, was für eine Uhr Sie kaufen und was für eine Sie in Zahlung geben möchten.
Kontaktieren Sie uns einfach. Eine andere Möglichkeit ist, dass wir für Sie die Uhr gegen eine bescheidene Kommission verkaufen.

Bietet OEKE auch Ratenkauf an?

Ja wir bieten ratenkauf by easyCredit an.

Was ist ratenkauf by easyCredit?

Mit dem ratenkauf by easyCredit haben Sie die Möglichkeit, bequem und einfach per Raten zu zahlen. Sie entscheiden, wie viel Sie zahlen wollen und genießen somit größte Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Wünsche.

Wer kann den ratenkauf by easyCredit abschließen?

Wenn Sie über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügen können, prüft die TeamBank gerne Ihren individuellen Wunsch.

Welche Unterlagen sind für die Bestellung notwendig?

Die Entscheidung, ob ein ratenkauf by easyCredit möglich ist, erhalten Sie sofort im Rahmen des Bestellprozesses. Eine nachgelagerte prüfung ist nicht mehr notwendig, sodass Sie auch keinerlei Unterlagen einreichen müssen.

Welche Kreditbeträge sind beim ratenkauf by easyCredit möglich?

Sie können Einkäufe zwischen 200.- € bis 5000.- € bequem und einfach durch den ratenkauf by easyCredit abwickeln.

Welche Laufzeiten werden angeboten?

Laufzeiten sind zwischen 6 und 36 Monaten möglich.

Welche Sicherheiten sind notwendig?

Sicherheiten müssen nicht geleistet werden.

Wann werden die monatlichen Raten abgebucht?

Sie können hier den 1. oder 15. eines Monats wählen. Änderungen sind auch während der Laufzeit jederzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal möglich.

Sind Sondertilgungen während der Laufzeit möglich?

Sondertilgungen sind jederzeit kostenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann.

Hat die Ablehnung meines Finanzierungswunsches Einfluss auf weitere Bestellungen?

Nein, Ihr Produktwunsch wird immer individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus positiv ausfallen kann.

Muss das PostIdent-Verfahren durchgeführt werden?

Nein, das PostIdent-Verfahren ist hier nicht notwendig.

Kann ich meinen Ratenplan während der Laufzeit anpassen?

Sollte es während der Laufzeit zu finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen Sie hier Ihr easyCredit-Kundenportal und nehmen Sie selbstständig die gewünschte Anpassung vor.

Was ist das easyCredit-Kundenportal?

Mit Abschluss Ihres ratenkaufs by easyCredit erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen easyCredit-Kundenportal. Hierin können Sie Ihre Ratenkäufe verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge erteilen oder auch selbst ausführen. Weiter dient dieses Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle relevanten Dokumente zu Ihrem Ratenkauf eingestellt werden und jederzeit einsehbar sind.